An einem ungewöhnlichem Dienstagabend wurde der 3. Spieltag beim Aufsteiger Hessen Wetzlar nachgeholt.
Die U17 erwartete einen tollen Rasenplatz, Flutlicht und Stadionatmosphäre pur. Die Gastgeberinnen inkl. ihrem Trainer begannen druckvoll und übernahmen „gefühlt“ das Kommando. Unsere U17 Spielerinnen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten nach Plan. Auch wenn Chiara Ferrante im Tor gleich zu Beginn 2 Chancen entschärfen musste. Unsere U17 kam immer wieder mit herausgespielten Angriffe vor das Wetzlarer Tor, die meistens bei einem Eckball endeteten. Die beste Chance vergab Marie Narewski nach einem Eckball. In der 37. Spielminute war es dann soweit, nach einem Einwurf von Lena Scholze auf Lorena Bari, tankte sie sich gekonnt durch und spielte aus spitzem Winkel Madeline Hahn an, die an der herauseilenden Torhüterin den Ball vorbei ins Tor spitzelte zur Führung.
In der zweiten Halbzeit wurde dann die spielerische Dominanz auch in den Torchancen deutlicher: Madeline Hahn und Lorena Bari (Latte) vergaben zunächst, bevor die eingewechselte Mara Hambrock nach einem Doppelpass mit Chiara Peiter zum 2:0 Auswärtssieg aus 16 Metern einnetzte. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den SC Dortelweil, Glückwunsch an die Mannschaft!!
Weiter geht es am Mittwochabend, den 03.11.2021 um 19:15 Uhr. Dann empfangen die SCD U17 Juniorinnen die Eintracht aus Frankfurt zum „Derby“. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich alle!!