Fitness: Neue Sportangebote ab Herbst!!!


Es wird Herbst. Die Temperaturen sinken, die Abende werden länger, es ist nicht mehr ganz so gemütlich draußen auf dem Sportplatz…

Für die Fitness-Abteilung des SCD kein Grund für lange Gesichter. Wir machen es uns drinnen gemütlich! Daher sind wir mit Sack und Pack, d.h. unseren Jumping Fitness Trampolinen, für die Wintersaison in die Sporthalle in Alt Dortelweil umgezogen.

Neben den sehr beliebten „Jumping Fitness“ Kursen, die immer mittwochs und freitags stattfinden, haben wir am Freitag einen weiteren Einsteigerkurs neu im Angebot. Wenn Du diese super motivierende und gelenkschonende Sportart noch nie probiert hast, komm gern mal zum Schnuppern vorbei!

Außerdem haben wir einen weiteren neuen Kurs ins Angebot aufgenommen. Am Donnerstag, 4.11., startet das „Ganzkörpertraining“ für alle, die sich gern wieder mehr bewegen möchten. Auf dich wartet eine bunte Mischung aus Kraft- und Ausdauerübungen für den ganzen Körper. Neben dem Herz-Kreislauf-System wird auch das Gleichgewicht trainiert und die Muskulatur durch Dehnung geschmeidig gehalten.

Solltest Du Interesse an einer ausgewogenen „Feelgood Yogastunde“ haben, laden wir Dich gern zu einem Schnupperkurs ein. Komm einfach Donnerstag um 18 Uhr vorbei und probiere, ob es Dir gefällt, gut tut es ganz bestimmt!

Auch unsere „Fit&gesund bis ins Alter“ Angebote laufen weiter. Am Dienstag und Mittwochabend freuen sich unsere Trainerinnen über Best-Ager, die sich fit halten wollen und bis ins hohe Alter beweglich bleiben möchten. Sich gemeinsam in der Gruppe zu bewegen macht einfach mehr Spaß und hält Körper und Geist aktiv und gesund. Sei dabei!

Wenn Du noch jünger bist (16 +) und Lust hast Dich in der Gruppe in einer festen Choreographie auf gute Musik zu bewegen, könnte die Tanzgruppe Release etwas für Dich sein. Die Gruppe trifft sich immer am Montag ab 19:30 Uhr in der Sporthalle und übt für den nächsten Auftritt. Im Moment für die kommende Fastnachts-Kampagne und den Auftritt bei der Weiberfastnacht des SCD. Schau gern mal vorbei.

Der SC-Dortelweil freut sich auf neue und bekannte Gesichter in allen Gruppen. Wenn Du also auf das eine oder andere Angebot Lust bekommen hast, schau gern mal vorbei und probiere es aus. Bis bald!


Hier klicken für weitere Infos