Ruhe in Frieden, Friedel! 😔

Der erfolgreichste Fußballer Dortelweils – 211 Spiele in der Bundesliga, 12 Einsätze bei der Deutschen Nationalmannschaft, Vizeweltmeister 1966, Deutscher Meister mit Eintracht Frankfurt 1959 und Teilnehmer des legendären Endspiels des Europapokals der Landesmeister 1960 gegen Real Madrid – ist am 7. Februar 2023 verstorben.

Der SC 1959 Dortelweil möchte an dieser Stelle der Familie des Verstorbenen sein herzlichstes Beileid aussprechen und Kraft, Mut und Zuversicht wünschen!

Friedrich Heinrich, den jeder nur als „Friedel“ kannte, war nicht nur aufgrund seines Legendenstatus als Fußballer eine herausragende Persönlichkeit. Er widmete sich über viele Jahre dem SC 1959 Dortelweil, der vom Engagement Friedels profitierte. Gemeinsam mit seiner Frau Helga, die nicht minder bekannt als gute Seele des Verein viele Jahre mit riesigem Einsatz für den Verein anpackte, prägte das Ehepaar viele Jahre den Verein wesentlich mit.

Der gesamte Verein wird Friedel, seine Werte und seinen Einsatz für den Verein im Herzen behalten! 💚🤍