Weihnachtsgruß des Vorstandes

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des SC 1959 Dortelweil e.V.,

ein wahrlich denkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende zu.

Die Pandemie hat tiefe Spuren in der Gesellschaft und somit selbst im beschaulichen Dortelweil hinterlassen.

Wir haben versucht für Euch alle eine ausgewogene und vernünftige Balance zwischen Verantwortungsvollem Handeln, präventiven Maßnahmen und der Erhaltung der Gemeinschaft in unserem Verein zu finden.

Glücklicherweise gab es keine nennenswerten pandemischen Vorkommnisse im Umfeld unseres Vereins, obwohl wir aus der Natur der Sache heraus ja eine Ansammlung von Menschen im Sport nie ganz vermeiden können.

Wir möchten positiv in die Zukunft blicken, und wünschen uns für alle Menschen eine baldige Rückkehr in die unbeschwerte Zeit, die wir hatten bevor „Covid-19“ in unsere Leben trat.

Manchmal weiss man die einfachen Dinge erst so richtig zu schätzen, wenn man Sie nicht mehr täglich geniessen kann.

Sportlich gäbe es viele aussergewöhnliche Leistungen die man im Einzelnen benennen könnte, man kann aber ganz klar sagen: Unsere Teams haben sich alle richtig ins Zeug gelegt um den SC Dortelweil nach aussen gut zu repräsentieren.

Wir glauben fest daran, dass wir am Ende dieser Saison viel zu feiern haben werden, wir finden, dies müssen nicht immer Meisterschaften sein, dies kann auch die Leidenschaft und der Einsatz sein, den unsere Teams an den Tag legen. Wir sind wirklich stolz auf Euch!

Wir als Vorstand wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit mit Euren Familien, Gesundheit und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2022.

Wir werden alles dafür tun, Euren SC Dortelweil im neuen Jahr noch attraktiver für Euch zu machen. Wir wollen das WIR-Gefühl voranbringen, Euch immer wieder positiv überraschen, gemeinsam werden wir auch dies meistern!

Euer Vorstand

Jana Freundschig – Thomas Gottwald – Wolgang Schwarzhaupt – Dirk Münkel – Rüdiger Köhler – Sebastian Heil