U17-Juniorinnen (Bundesliga Süd) siegt auswärts beim Tabellenzweiten

Einen wichtigen Auswärtssieg konnte die U17 zum Hinrundenabschluss am 11. Spieltag in Hoffenheim feiern.

Auf dem Rasenplatz in St. Leon-Rot ergab sich von Beginn an ein intensives Juniorinnen-Bundesligaspiel. Hoffenheim zunächst mit viel Tempo und individueller Qualität auf den Flügeln setzten die SCD Juniorinnen mächtig unter Druck. Doch was die Verteidigung nicht verteidigen konnte parierte Marisa Schön im Tor der Gäste. Aber auch unsere Spielerinnen konnten sich durch spielerische Kombinationen im Mittelfeld, als auch durch eine aggressive Balleroberung Chancen erspielen. Die beste Chance vergab Lena Scholze nach einem schnellen Gegenangriff über Madeline Hahn kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Youngster aus Dortelweil frisch und stark aus der Kabine. In der 44. Minute konnte nach starkem Pressing der Ball erobert werden, Madeline Hahn zog ab, die Torhüterin klatschte den Ball nach vorne weg und Lorena Bari reagierte handlungsschnell und verwertete den 2. Ball gekonnt ins Tor.

Nach der Führung kam Hoffenheim noch stärker ins Spiel und wollte mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Doch durch mannschaftliche Geschlossenheit wurde die Führung bis zum Schluss verteidigt. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft die heute eine bärenstarke Leistung gezeigt hat und sich mit 3 Punkten belohnt hat.

Die Hinrunde ist somit abgeschlossen. Mit 11 Punkten aus 11 Spielen belegt die U17 den 10. Platz und hat in der Rückrunde noch alle Chancen den Klassenerhalt zu erreichen. Weiter gehts mit der Rückrunde bereits am kommenden Samstag, den 27.11.2021 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Bad Vilbel gegen den SV Alberweiler.