U17 – Juniorinnen (Bundesliga Süd): mit Remis beim FC Bayern

Nach drei sieglosen Spielen stand für die U17-Juniorinnen das Auswärtsspiel beim FC Bayern auf dem Spielplan.

Bei spätsommerlichen Wetter kamen die Gäste aus Dortelweil gut ins Spiel. Durch aggressives Pressing wurde nach gut 10 Minuten Ivona Benkovic schön freigespielt und verfehlte das Tor nur knapp.

Auf dem Kunstrasen des FC Bayern Campus kam nun richtig Schwung rein, auch der Bayern-Nachwuchs kam durch ihre schnellen Außenspielerinnen immer wieder gefährlich vor das Dortelweiler Tor. Aber eine geschlossene Defensivleistung und der Pfosten retteten das 0:0. Nach einer Systemumstellung zur Trinkpause wurde es in der Dortelweiler Defensive nun etwas ruhiger. Kurz vor der Halbzeit, wurde ein gut getretener Eckball auf Dortelweiler Seite leider nicht genutzt.

Die zweite Halbzeit bot nun auf beiden Seiten eine Menge von Torchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Es war der Tag der beiden Torhüterinnen. Insgesamt kann das Team der U17 sehr stolz sein 1 Punkt aus München mitgebracht zu haben. Durch mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz und Leidenschaft wurde der Punkt redlich verdient. Nun steht ein spielfreies Wochenende an, weiter gehts mit einem Heimspiel gegen den FC Donzdorf am 09.10.2021 um 12:30 Uhr.