U17 – Juniorinnen (Bundesliga Süd) unglückliche 0:1 Niederlage beim Mitfavoriten aus Alberweiler


Unglückliche 0:1 Niederlage beim Mitfavoriten aus Alberweiler

Zum Start der U17-Bundesliga Saison 21/22 unserer Juniorinnen gab es gleich ein Aufeinandertreffen mit dem SV Alberweiler, welcher zum Zeitpunkt des Abbruchs der letztjährigen Spielzeit die Tabelle angeführt hat und auch 2019/2020 die Saison auf Platz 1 abschließen konnten.

Bei sommerlich heißen 32°C und vor rund 200 Zuschauern war den Spielerinnen in den ersten Minuten der Partie die Aufregung deutlich anzumerken. So kam der SV Alberweiler etwas besser in die Partie und konnte die ersten guten Chancen verbuchen.

Bereits nach 10 Minuten kamen unsere Spielerinnen deutlich besser ins Spiel und es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe.

Nach einer der Trinkpause in der 20 Minute übernehmen unsere Spielerinnen mehr und mehr die Initiative und agierten deutlich mutiger. Folgerichte ergaben sich schön herausgespeilt die ersten Großchancen durch Madeline Hahn und Lorena Bari, welche mit etwas Pech leider nicht zur bereits jetzt verdienten Führung führten.

Wesentlich abgezockter machten es dann die Spielerinnen des SV Alberweiler in der 33 Minute. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld, tauchte Plötzlich Maria Seemann allein vor unserer auch an diesem Tag glänzend haltenden Marisa Schön auf und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung.

Nach der Pause kamen unsere Spielerinnen hoch motiviert aus der Kabine und übernahmen jetzt mehr und mehr das sehr faire aber mit hohem Tempo geführte Spiel.

Bereits in der 51 Minute wechselten beider Vereine aus und brachte frische Spieler. Bei unseren Spielerinnen kam Julia Ruef für Laura Kunath ins Spiel.

Aus einer stabilen Abwehr heraus entwickelte sich nun ein deutliches Chancenplus für unsere Mädels. So ergaben sich jetzt fast im Minuten Takt sehr gute Chancen für Madeline Hahn. Leider fehlte an diesem Tag aber etwas das Glück bei den Abschlüssen.

Mit einer riesen Parade und unter zu Hilfenahme des Pfostens konnte die sehr gute parierende Torfrau des SV Alberweiler dann in der 55 Minuten wieder auf der Linie den sehr guten Schuss von Madeline parieren.

In der 66 Minute kamen mit Melissa Bohn für Ariana Wiediger und Marlene Biesenberger für Lotta Bernhardt zwei weitere frische Spielerinnen für die Offensive.

Durch die sehr offensive Spielweise unserer Spielerinnen kam Alberweiler noch einmal zu Konterchancen. Jedoch gelang es unserer sehr stabil spielenden Abwehr und durch weitere gute Paraden durch Marisa das Spiel weiter offen zu halten.

In der 78 Minute wurde wiederum Madeline in die Tiefe geschickt und kam gegen die herauseilende Torfrau einen Moment zu spät um den Ausgleich jetzt mehr als verdienten Ausgleich erzielen zu können.

Leider verletzte sich Madeline bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden. Für Madeline Hahn kam Lina Zeller nun ins Spiel.

Das Glück sollte aber an diesem Tag nicht mehr auf der Seite unser Dortelweiler Spielerinnen stehen und so konnte der SV Alberweiler mit etwas mehr Glück und Cleverness die 3 Punkte in Alberweiler halten.

Das Trainerteam um João-Paulo Ferreira und dem Co-Trainer Joschka Hobitz können der Mannschaft an diesem Tag eine wirklich tolle und couragierte Leistung attestieren.

User Team gegen SV Alberweiler:

Marisa Schön, Marie Narewski, Chiara Peiter, Lorena Bari, Adriana Wiediger, Lotta Bernhardt, Chiara Ferrante, Laura Kunath, Madeline Hahn, Lena Scholze, Naomi Siemen, Lina Zeller, Salma Al Najem, Melissa Bohn, Esther Schmedding, Julia Ruef, Marlene Biesinger, Emelie Pechan

Mit einer ähnlich guten Leistung sollten im ersten Heimspiel der Saison Samstag 21.08.2021 um 12:30 Uhr gegen den TSV Schwaben Augsburg die ersten Punkte durchaus möglich sein.