Gedenktafel

Der Sportclub 1959 Dortelweil trauert um Ehrenvorsitzenden

Albert Steul

Unerwartet verstarb am Dienstag, den 07. Januar 2014, die große Integrationsfigur des SC Dortelweil.

34 Jahre lang war Albert Steul, von 1972 bis 1975 und von 1977 bis 2007, Vereinsvorsitzender. 1961 wurde er mit 21 Jahren zum Kassenwart des Vereins gewählt. Von 1959 bis 1975 war er aktiver Fußballer und Leistungsträger in 544 Meisterschaftsspielen. In den Jahren 1964 bis 1967 und 1969 bis 1973 sowie 1975, also insgesamt 8 Jahre lang, ehrenamtlicher Spielertrainer mit B-Lizenz. Kein anderer hat als unermüdlicher Initiator das SCD-Vereinsleben ebenso erfolgreich geprägt wie er.

Er war einer der Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender aller Dortelweiler Gesamtvereine in der „Arbeitsgemeinschaft-Traditionspflege“, die in ehrenamtlicher Funktion die jährliche „Dortelweiler Kerb“ und den „Weihnachtsmarkt“ ausrichten. Ein enormes Energiepotenzial, große Unternehmungslust sowie Hilfsbereitschaft für die Allgemeinheit und für das örtliche Vereinsleben zeichneten Albert Steul aus.

Der Vorstand und alle Mitglieder des Sportclub 1959 Dortelweil
werden Dich nie vergessen.

Wir unterstützen:





Unsere Partner: